REO AG überreicht Förderung im Rahmen des Deutschlandstipendiums

›› 10 Jahre Jubiläum

Wir freuen uns gemeinsam mit Herrn Lucas Müller, Student der Elektrotechnik an der Bergischen Universität in Wuppertal, über die Förderung im Rahmen des Deutschlandstipendiums im Förderjahr 2022/2023. Das durch REO ermöglichte Stipendium unterstützt Herrn Müller, der sich als begabter und leistungsstarker Studierender im Masterstudiengang Elektrotechnik erfolgreich hervorgehoben hat, auf seinem weiteren Weg. Bei der Vergabe des Stipendiums wurden allerdings nicht nur Höchstnoten, sondern auch gesellschaftliches Engagement, besondere persönliche Leistungen und die soziale und familiäre Situation berücksichtigt. Dieses ganzheitliche Verständnis des Leistungsbegriffs beim Deutschlandstipendium eröffnet jungen Talenten Bildungschancen und ist für die REO AG seit vielen Jahren eine Investition in die Zukunft. Denn neben den hauseigenen Ausbildungsprogrammen von REO, wozu über die klassische Ausbildung hinaus auch Angebote wie das duale Studium oder die Begleitung von Abschlussarbeiten gehört, sieht REO in dem Engagement für das Deutschlandstipendium eine erstklassige Möglichkeit mit den Fachkräften von morgen in Kontakt zu treten. Da die REO AG dieses Engagement als gesellschaftlich wichtige Aufgabe sieht, setzt sie die Tradition der Stipendienvergabe weiter fort. Nach den Corona-Jahren steht das Stipendium in diesem Jahr wieder einmal vor einem besonderen Hintergrund: Die schwierigen finanziellen Bedingungen, unter denen Studierende in ganz Deutschland aktuell und auch noch in naher Zukunft leiden. Daher ist es ein gutes Zeichen, dass in den letzten 10 Jahren die Anzahl der Förderer deutlich gestiegen ist. „Die Zahl der Sponsoren hat sich verdoppelt. Die Zahl der Stipendien auf 180 verdreifacht. Es freut uns sehr, dass wir unsere Leistungsfähigen und engagierten Studierenden auf diese Weise fördern können und das die Unternehmen und Stiftungen ihre Verbundenheit mit der Region und ihre Universität auf diese Weise zum Ausdruck bringen“, fasst Prof. Dr. Andreas Frommer, Prorektor für Studium und Lehre der Bergischen Universität zusammen.

Die REO AG gratuliert Herrn Lucas Müller herzlich und wünscht ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute. Hoffentlich sehen wir uns wieder!

Mehr Informationen zu dem Projekt finden Sie auf der Webseite der Bergischen Universität in Wuppertal.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!