Alles Gute zu 30 Jahren REO Kyritz!

 

›› 30 Jahre REO Kyritz

Jennifer Baatz, Standortleiterin REO Kyritz

Wir gratulieren unseren Kolleginnen und Kollegen zum 30. Jahrestag der Gründung der REO-Niederlassung in Kyritz. Mit der Gründung der Niederlassung im Jahr 1991 begann ein neues Kapitel in der Geschichte von REO. In den Gebäuden des ehemaligen EAB´s begann REO Kyritz Ringstellwiderstände zu produzieren. Mit einer Hand voll Mitarbeitern, aber immer mit Herz und einer besonderen Verbindung zum Standort. Heute bildet der Standort in Kyritz mit mehr als 90 Mitarbeitenden einen wichtigen Baustein innerhalb der REO-Familie. Gefertigt werden beispielsweise Komponenten für Windkraftanlagen oder wassergekühlte Widerstände für die E-Mobilität. Der Blick in die Zukunft zeigt sich auch direkt neben dem Hauptgebäude, wo ein eigenes Windrad genügend Energie für die hauseigenen E-Ladesäulen produziert.

Jennifer Baatz, Standortleiterin REO Kyritz fasst zusammen: „30 Jahre ist es nun schon her, dass aus einer Idee Wirklichkeit wurde und wir an diesem besonderen Standort die Produktion aufgenommen haben. Wir sind stets mit der Zeit gegangen und haben von der Robotik bis zur Hochkantwicklung wichtige Impulse in der Produktionsqualität setzen können.“ Baatz fügt mich einem Lächeln hinzu: „Nach 30 Jahren haben wir dabei nicht nur unsere Belegschaft auf über 90 Mitarbeitende erweitern können, sondern auch den ein oder anderen Fisch im werkseigenen Teich gewinnen können.“

Wir wünschen REO Kyritz auch für die nächsten 30 Jahre alles Gute!