Gefahrenbereiche Erdbebengebiete

 

›› Mit REO Produkten auf der sicheren Seite

Produkte ganzheitlich denken, heißt für REO, dass auch Gegebenheiten eingeplant werden, die in Deutschland eher unwahrscheinlich sind: Erdbeben. Um einen sicheren und langfristigen Einsatz auf der ganzen Welt zu ermöglichen, werden REO Produkte, wie beispielsweise Säulenstelltransformatoren unterschiedlichster Leistungsklassen erdbebensicher gebaut.

Um Schäden oder gar eine Zerstörung der Transformatoren während eines Erdbebens durch ruckartige Bewegungen oder Schwingungen zu verhindern, werden schon in der frühen Konzeptionsphase Bauteile und Befestigungen nach den hohen Anforderungen ausgewählt und spezielle Sicherheitsmechanismen geplant. Mit aufwendigen Simulationsverfahren werden die Produkte dann hinsichtlich ihrer Belastung in der Extremsituation getestet. Dazu werden im Kompetenzzentrum REO Berlin unterschiedliche Spektren mit verschiedenen Frequenzen, Beschleunigungen und Richtungen betrachtet und simuliert.

Mit Produkten von REO sind sie also immer auf der sicheren Seite – selbst bei einem Erdbeben. Für mehr Informationen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.